Retoure / Rücksendung

Kein Problem: Du hast 14 Tage Retourenrecht bei online gekaufter Ware!
Davon ausgeschlossen sind entsiegelte Audio- und Videodatenträger und Artikel, die du auf einem Festival, Konzert oder Pop-Up-Store gekauft hast; ebenfalls nicht versiegelte Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Bitte achte vor Erstellung eines Retourenlabels darauf, dass Du das betreffende Produkt in unserem Shop gekauft hast und wir der richtige Empfänger Deiner Retoure sind. Falls Du irrtümlich einen (falschen) Artikel an uns gesendet haben solltest, wende Dich bitte schnellstmöglich an service@universal-music.de. Wir können Dir nicht garantieren, dass der uns irrtümlich zugesendete Artikel gefunden und an Dich zurückgesendet werden kann. In jedem Falle hast Du die Kosten der Rücksendung sowie sonstige Kosten, die uns durch die Lagerung und Bearbeitung entstehen, zu tragen

Innerhalb Deutschlands


1.Vorfrankiertes DHL-Label anlegen und ausdrucken

Um dir bei einer Retoure innerhalb Deutschlands das Porto zu sparen, nutze bitte unser Retourenportal, um dir ein vorfrankiertes DHL-Adress-Etikett auszudrucken.

2.Rücksendeschein ausfüllen und beilegen

Der Retourenbegleitschein als PDF erleichtert uns die Bearbeitung deiner Rücksendung sehr. Bitte lege daher deiner Sendung den Retourenschein bei, oder eine Info mit deiner Bestellnummer, den Artikeln, die sich im Paket befinden, und dem Grund deiner Retoure.

Die Verarbeitung deiner Retoure kann mehrere Tage dauern. Danke für Dein Verständnis.

Retoure ohne unser DHL-Label

Wenn du deine Retoure selbst versendest, bitten wir dich, die zu retournierenden Artikel versichert an folgende Adresse zu senden:

good-stock GmbH & Co. KG
c/o RETOURE Universal Music GmbH
Alexander-Meißner-Str. 78-80
12526 Berlin-Bohnsdorf

Beachte auch, dass du dich bei einer selbst frankierten Retoure bei Schäden und Verlust direkt an deinen Versanddienstleister wenden musst. In diesem Fall haben wir leider keine Handhabe.

Bitte schicke das Paket nicht unfrei und bewahre den Einlieferungsbeleg oder die Quittung auf, bis wir dir per E-Mail bestätigt haben, dass deine Rücksendung bei uns eingegangen ist.

Aus dem Ausland


Bitte drucke den Retourenbegleitschein als PDF aus und lege ihn deinem Paket bei. Die Kosten der Retoure trägst du selbst. Bitte stelle sicher, dass du eine Sendungsverfolgungsnummer hast, damit wir deine Retoure jederzeit nachverfolgen können.

Retourenadresse:

good-stock GmbH & Co. KG
c/o RETOURE Universal Music GmbH
Alexander-Meißner-Str. 78-80
12526 Berlin-Bohnsdorf

Umtausch

Ein Umtausch ist leider nicht möglich. Du müsstest bitte neu bestellen, um einen anderen Artikel oder eine andere Größe zu bekommen.

Rückerstattung

Eine Rückerstattung kann nur erfolgen, wenn wir die Ware in einwandfreiem Zustand zurückerhalten haben und die Rücksendung rechtzeitig erfolgte. Wir erstatten auf dem selben Wege wie wir die Zahlung erhalten haben. Die Verarbeitung der Erstattung kann bis zu 14 Tage dauern.